Zur Technik Weitere Projekte

 

Wer etwas über mein privates Netzwerk erfahren möchte, kann sich hier einen Überblick verschaffen. In der Grafik habe ich mal einen "groben" Plan erstellt, wie mein LAN (Local Area Network) zuhause aufgebaut ist.Netzplan Das ganze verteilt sich in quasi drei Bereiche. Zum einen den Server Bereich mit Router, File- und Webserver. Weiter geht es mit den Workstations von Silke und mir. Und zu guter letzt der Bereich Funknetzwerk und Telekommunikation.

Mittlerweile habe ich das ganze soweit am laufen wie ich es mir vorgestellt habe. Klar gibt es immer etwas zu optimieren oder einzustellen. Fürs erste bin ich aber so zufrieden wie es ist. Frei nach dem Motto "Never touch a runing System".

Wer möchte kann auch gerne auf meinem Webserver unter www.bohlisoft.de vorbeischauen. Dort bekommt ihr weitere Infos mit welcher Routerlösung ich arbeite, und welche Software ich für den Serverbereich empfehle. Als nächste habe ich geplant den Bereich "Home Entertainment" zu vervollständigen. Dazu möchte ich im Wohnzimmer noch ein Barebone System aufbauen. Wann ich diese Projekt angehe ist noch ungewiss. Schauen wir einfach mal.

 

Kontakt Haftung Impressum Login